top of page

Abinet Teshome

abinetteshome.com-portrait-3 (2).jpg

Abinet Teshome wurde international bekannt mit zahlreichen Fotoausstellungen auf dem Addis Abeba Foto-Festival und Ausstellungen in

Italien, Mali, Indien, Belgien, Paris, Oslo und zuletzt in Deutschland beim Festival Internationale Fotoszene Köln im Mai 2023.

 

Die Ausstellung in der Galerie W182 ist ein Beitrag zum Leipziger Fotofestival f/plus 

 

Abinet Teshome - Artist Statement:

"Das Ganze ist größer als seine Teile". Für mich sind die Teile genauso wichtig wie das Ganze. Deshalb lege ich bei jedem Bild, das ich mache, genauso viel Wert auf die Absicht wie auf die Umgebung, die ich geschaffen habe. Mit meiner neuen Initiative, einer neuen Art, Äthiopien zu sehen, möchte ich das Bild ändern, das man sich von dem Land gemacht hat, das ästhetisch reich an Natur und Gemeinschaft ist. Es gibt Tugenden, die hervorgehoben werden müssen, Helden, die verherrlicht werden sollten, Wahrheiten, die man sehen sollte."

Abinet-Street-5-1030x773.jpg
Abinet Teshome Nostalgic-Memories-by-Abinet-5-I-V-1030x686.jpg
Abinet Teshome Nostalgic-Memories-by-Abinet-1-I-I-1030x686.jpg
bottom of page